WordPress Divi Landingpage ohne CSS

von | 28. Dez 2022

Sie möchten eine Landingpage mit WordPress Divi erstellen und haben gelernt, dass eine Landingpage so wenig Ablenkung wie möglich haben soll?

Aber wie bekommen Sie jetzt dieses verflixte Menü und den Footer weg? Ohne irgendwelche CSS-Schnipsel, die dann womöglich nicht funktionieren?

Es geht ganz einfach:

  1. Seite auswählen
  2. Bearbeiten
  3. In der Sidebar rechts unter „Zusammenfassung“ und „Template“ ist „Standard-Template eingetragen
  4. Einfach drauf klicken und „Blank Page“ auswählen

Und das war´s auch schon. Ist das nicht super?

Und hier noch mit Bildern – dann wird es etwas anschaulicher:

Schritt 1: Im WordPress Dashboard die gewünschte Seite auswählen und auf „Bearbeiten“ klicken:

Schritt 2: In der Sidebar rechts unter „Zusammenfassung“ auf „Standard Template“ klicken:

Schritt 3: Im Auswahlmenü einfach „Blank Page“ auswählen:

Tataaaaaaaa – wenn nur alles so einfach wäre :-).

Das könnte Sie auch interessieren

So finden Sie die richtige Domain

Die richtige Domain zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Berücksichtigen Sie die folgenden Punkte und dann kann nicht mehr viel schiefgehen: Die Domain sollte leicht sprech- und lesbar sein Gut zu merken Keine Umlaute (vor allem bei internationalen...

Onepager vs. Multipager

    Wenn Sie unschlüssig sind, ob Sie Ihre Webseite auf einer Seite oder mit mehreren Unterseiten darstellen sollen, erfahren Sie hier die Verwendungsbereiche mit Vor- und Nachteilen. Eine klassische Webseite besteht meistens aus einer Startseite und...

Werbung mit kleinem Budget

Viele kleine Betriebe winken beim Thema Werbung gleich mal ab. Zu stark ist die Vorstellung in den Köpfen verankert, dass Werbung Unsummen an Geld verschlingt und die erhoffte Wirkung am Ende ausbleibt. Das liegt oft daran, das eine Werbeaktion einmalig...

Erfolgreich werben mit einem USP

Eine Werbekampagne kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie einen einzigartigen Produktvorteil oder Kundennutzen herausstellt. In der Werbesprache heißt das USP „Unique Selling Proposition“. Das ist ein Vorteil, den kein anderes vergleichbares Produkt liefert und...

Wettbewerbsanalyse

Um sich vom Wettbewerb abzuheben und sichtbar zu werden, benötigen Sie eine Werbedarstellung, die möglichst einzigartig ist. Also keinen Werbeauftritt der aussieht, wie die der Konkurrenz. Bevor Sie nun anfangen zu überlegen und Ideen hinzuscribbeln, macht es Sinn,...

Wussten Sie, dass die Shows im privaten Fernsehen nur dazu konzipiert werden, um Werbung zu verkaufen? Als „attraktive“ Verpackung sozusagen?

Genau das mache ich für Sie. Ich erstelle Ihnen eine stimmige Verpackung rund um Ihre Dienstleistung/Ihr Produkt. Eine Verpackung, die optimal auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Aber trotzdem authentisch und ehrlich ist. Damit Sie sich wohlfühlen und Ihre Webseite, Visitenkarten und Flyer stolz präsentieren.

Mein Name ist Bettina Spleiß und wenn Sie mehr Tipps erhalten möchten, um sich im Werbedschungel zurechtzufinden, dann melden Sie sich einfach für meinen Newsletter an.

Als Dankeschön erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie mit Strategie mehr Aufmerksamkeit für Ihr Business gewinnen.