Call to action – nicht vergessen bei Werbeanzeigen & Co.

Okt 22, 2022Werbung, Existenzgründer

Sie verteilen Flyer, schalten Anzeigen und lassen Ihre Website auf Vordermann bringen und trotzdem stellt sich kein richtiger Erfolg ein? Ein Grund dafür kann die fehlende Handlungsaufforderung sein.

Sie kennen bestimmt die AIDA-Formel: Diese besagt, dass Sie mit Ihrer Werbeanzeige beim Kunden A (Aufmerksamkeit), I (Interesse), D (Desire – Verlangen) und zu guter Letzt A (Action) erreichen möchten.

Daher gehört in jede Werbeanzeige, in Ihren Flyer oder auf Ihre Homepage eine Aufforderung, was der Kunde denn nun tun soll.

Hier einige gängige Formulierungen:

  • Rufen Sie jetzt an!
  • Vereinbaren Sie noch heute einen Termin!
  • Jetzt bestellen!
  • Unverbindlich testen!
  • Gleich bestellen!
  • Hier herunterladen!

Formulieren Sie die Botschaften klar und deutlich.

Wussten Sie, dass die Shows im privaten Fernsehen nur dazu konzipiert werden, um Werbung zu verkaufen? Als „attraktive“ Verpackung sozusagen?

Genau das mache ich für Sie. Ich erstelle Ihnen eine stimmige Verpackung rund um Ihre Dienstleistung/Ihr Produkt. Eine Verpackung, die optimal auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Aber trotzdem authentisch und ehrlich ist. Damit Sie sich wohlfühlen und Ihre Webseite, Visitenkarten und Flyer stolz präsentieren.

Mein Name ist Bettina Spleiß und wenn Sie mehr Tipps erhalten möchten, um sich im Werbedschungel zurechtzufinden, dann melden Sie sich einfach für meinen Newsletter an.

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