Mobile first – denken Sie an die Benutzer von Smartphones und Tablet

von | 2. Nov 2022

Rein statistisch hat fast jeder Mensch ein Smartphone. Das Smartphone ersetzt sukzessive den Computer bei der Informationsbeschaffung. Smartphones werden 7 x häufiger genutzt als Tablets.

Daher ist es wichtig, dass Ihre Homepage responsive ist, d.h. Ihr Online-Auftritt muss nicht nur auf dem PC gut aussehen und funktionieren, sondern auch auf dem Smartphone. Das bedeutet für Sie:

  • Wenn ihr aktueller Webauftritt nicht responsive ist, sollten Sie das nachholen
  • Verzichten auf Technologien, die nur auf Windows- oder MacOS funktionieren. Also bitte kein Adobe Flash
  • Bilder dürfen weder von den Abmessungen noch vom Dateivolumen zu groß sein. Nutzen Sie Fotos mit einer geringeren Auflösung. Das reicht im Internet völlig aus.
  • Legen Sie keine ZIP-Dateien oder andere komprimierte Formate ab.
  • Stellen Sie sicher, dass Ihr Content schnell und einfach gelesen werden kann. Das heißt: kurze und prägnante Texte, unterteilt in viele Absätze.
  • Setzen Sie auf kurze Produktvideos.

Das könnte Sie auch interessieren

So finden Sie die richtige Domain

Die richtige Domain zu finden ist manchmal gar nicht so einfach. Berücksichtigen Sie die folgenden Punkte und dann kann nicht mehr viel schiefgehen: Die Domain sollte leicht sprech- und lesbar sein Gut zu merken Keine Umlaute (vor allem bei internationalen...

Onepager vs. Multipager

    Wenn Sie unschlüssig sind, ob Sie Ihre Webseite auf einer Seite oder mit mehreren Unterseiten darstellen sollen, erfahren Sie hier die Verwendungsbereiche mit Vor- und Nachteilen. Eine klassische Webseite besteht meistens aus einer Startseite und...

WordPress Divi Landingpage ohne CSS

Sie möchten eine Landingpage mit Wordpress Divi erstellen und haben gelernt, dass eine Landingpage so wenig Ablenkung wie möglich haben soll? Aber wie bekommen Sie jetzt dieses verflixte Menü und den Footer weg? Ohne irgendwelche CSS-Schnipsel, die dann womöglich...

Werbung mit kleinem Budget

Viele kleine Betriebe winken beim Thema Werbung gleich mal ab. Zu stark ist die Vorstellung in den Köpfen verankert, dass Werbung Unsummen an Geld verschlingt und die erhoffte Wirkung am Ende ausbleibt. Das liegt oft daran, das eine Werbeaktion einmalig...

Erfolgreich werben mit einem USP

Eine Werbekampagne kann nur dann erfolgreich sein, wenn sie einen einzigartigen Produktvorteil oder Kundennutzen herausstellt. In der Werbesprache heißt das USP „Unique Selling Proposition“. Das ist ein Vorteil, den kein anderes vergleichbares Produkt liefert und...

Wettbewerbsanalyse

Um sich vom Wettbewerb abzuheben und sichtbar zu werden, benötigen Sie eine Werbedarstellung, die möglichst einzigartig ist. Also keinen Werbeauftritt der aussieht, wie die der Konkurrenz. Bevor Sie nun anfangen zu überlegen und Ideen hinzuscribbeln, macht es Sinn,...

Wussten Sie, dass die Shows im privaten Fernsehen nur dazu konzipiert werden, um Werbung zu verkaufen? Als „attraktive“ Verpackung sozusagen?

Genau das mache ich für Sie. Ich erstelle Ihnen eine stimmige Verpackung rund um Ihre Dienstleistung/Ihr Produkt. Eine Verpackung, die optimal auf Ihre Zielgruppe abgestimmt ist. Aber trotzdem authentisch und ehrlich ist. Damit Sie sich wohlfühlen und Ihre Webseite, Visitenkarten und Flyer stolz präsentieren.

Mein Name ist Bettina Spleiß und wenn Sie mehr Tipps erhalten möchten, um sich im Werbedschungel zurechtzufinden, dann melden Sie sich einfach für meinen Newsletter an.

Als Dankeschön erhalten Sie eine Schritt-für-Schritt-Anleitung, wie Sie mit Strategie mehr Aufmerksamkeit für Ihr Business gewinnen.