Projektablauf
So sieht die Vorgehensweise konkret aus:
Vor dem Start
Nach unserem ersten Kennenlern-Gespräch, in dem ich Ihnen alle möglichen Fragen gestellt habe, erhalten Sie einen kurzen Besprechungsreport mit ersten groben Vorschlägen, wie wir Ihr Business optimal präsentieren könnten. Ebenso erhalten Sie ein detailliertes Angebot mit Festpreisen. Sollten Sie damit einverstanden sein, legen wir los. Den Fragebogen (zum bequem am PC ausfüllen) für unser Kennenlern-Gespräch können Sie sich gerne hier downloaden.
Schritt 1: AUDIT
Als erstes erhalten Sie einen ausführlichen Briefingbogen, den Sie in aller Ruhe direkt am PC ausfüllen können. Grundsätzliche Fragen haben wir schon beim Erstgespräch abgeklärt, aber es gibt auch Dinge, die Sie meistens nicht so schnell beantworten können.
In diesem Briefingbogen klären wir im Detail Ihren Status quo, Ihre Ziele und für wen Ihr Produkt/Ihre Dienstleistung interessant sein könnte. Je nach Projekt treffen wir uns nochmals zu einem Projektgespräch, um die Aufgaben detailliert durchzusprechen.
Je nach Bedarf bekommen Sie unterstützend Anleitungen wie Sie z.B. Ihren USP festlegen können. Wenn Sie Probleme haben, eine Frage zu beantworten, helfe ich Ihnen. Wir treffen uns online, telefonieren oder wir treffen uns persönlich. Bei mir im Büro oder bei Ihnen im Unternehmen.
Schritt 2: Strategie
Anhand Ihrer Angaben aus dem Audit und meiner Recherchen (wie z.B. einer Wettbewerbsanalyse), entwickle ich eine Strategie, wie wir Ihre Wunschkunden am besten erreichen können. Vor allem das Thema Mehrwert wird große Beachtung finden, da dieser Bereich immer mehr an Bedeutung gewinnt.
Schritt 3: Konzeption
Nun geht es an die Entwicklung Ihres Außenauftritts. Ich verpacke Ihr Angebot in ein stimmiges Paket, das Ihre idealen Kunden anspricht. Die ersten Entwürfe sind noch sehr „grob“ und dienen dazu, die Design-Richtung festzulegen. Anhand des von Ihnen favorisierten Entwurfs arbeite ich zwei Vorschläge aus.
Schritt 4: Korrekturphase
Dieser Prozess enthält mehrere Korrekturläufe. Wir werden uns immer wieder abstimmen, damit ein ehrlicher und authentischer Werbeauftritt entsteht, mit dem Sie sich wohlfühlen.
Schritt 5: Feinschliff
Im Rahmen dieses Arbeitsschrittes werden letzte Korrekturen eingebracht, Abstände und Farben optimiert und je nach Projekt die druckfähigen Vorlagen oder finale Ausführung erstellt.
Schritt 5: FINALE FREIGABE
Erst wenn Sie vollkommen zufrieden sind mit Ihrem Design geben Sie die finale Freigabe. Diese erfolgt immer schriftlich. Je nach Leistung erhalten Sie die Daten in druckfähiger Version, das fertige Druckprodukt oder die fertige Homepage. Selbstverständlich erhalten Sie dann auch alle nötigen Zugangsdaten, damit Sie völlig unabhängig agieren können.
Zeitplan
Wir stimmen uns gleich am Anfang ab, ob es einen bestimmten Termin gibt, an dem alles fertig sein muss.
Hilfsmittel
Zur Beantwortung des Briefingbogens erhalten Sie auf Wunsch zusätzliche Arbeitsblätter.
Noch Fragen?
Melden Sie sich, wenn Ihnen etwas unklar ist. Ich bin nur einen Anruf / eine E-Mail / ein Zoom-Meeting entfernt.
Referenzen
Zimmer immobilien
Die Aufgabe
Zimmer Immobilien ist seit über 30 Jahren erfolgreich am Markt und wünschte sich ein Update der bestehenden Homepage. Der Schwerpunkt liegt in der Vermittlung von besonderen Häusern in der Region, als auch im Allgäu.
die lösung
Entwicklung eines modernen Webauftritts mit Mehrwert in Form von Tipps & Ratschlägen rund um das Thema Immobilien. Nach und nach entstanden passend dazu ein Wickelfalz-Folder, Visitenkarten sowie Werbeschilder.
Kundenmeinung
Frau Spleiß hat meine Homepage nach unserer Vorabbesprechung zeitnah mit Freude, Elan, guten Ideen und auch Einfühlungsvermögen auf einen frischen neuen Stand gebracht.
TBM Burgau
Die Aufgabe
Die Firma TBM war schon einige Jahre am Markt mit einem selbst erstellen Logo. Nun entstand der Wunsch nach einer professionellen Außendarstellung, die den kleinen Betrieb authentisch und professionell im Außen präsentiert.
Die Lösung
Entwicklung eines außergewöhnlichen Logos, das die Bodenstsändigkeit und Naturverbundenheit wiederspiegelt, aber gleichzeitig auch eine Brücke zum Angebot „Schaltschrankbau“ schlägt. Dazu passend enstand eine Homepage sowie Visitenkarten.
Kundenmeinung
Wir hatten das Glück die kompetente und sehr nette Frau Spleiß kennenlernen und mit Ihr Arbeiten zu dürfen.
Unsere Hoffnung war ein passendes Logo, ansprechende Visitenkarten sowie eine authentische Internetseite zu erhalten – und unsere Wünsche wurden mehr als erfüllt. Mit großer Auffassungsgabe, Einfühlungsvermögen und Liebe zum Detail begegnete uns Frau Spleiß in ihrer Arbeit. Alle Vorgaben wurden exakt erfüllt und mit Freuden bearbeitet – keine Änderung war ihr zu viel.
Von ganzem Herzen bedanken wir uns nochmals für die gelungene Arbeit!
FAHRSCHULE WEFER
Die Aufgabe
Die Fahrschule wurde vor einigen Jahren verkauft. Der neue Besitzer nahm den Umzug in neue Räume zum Anlass, sich eine moderne Außendarstellung zuzulegen. Gewünscht wurde ein neues Logo, eine Homepage sowie die Beschriftung des Schaufensters. Zusatzaufgabe: Unterstützung bei der Einrichtung der neuen Räume.
die lösung
Entwicklung eines modernen Logos mit einem temporären Hinweis auf die bisherige Fahrschule. Außerdem wurde eine neue Homepage erstellt, die die hauptsächlich junge Zielgruppe besser anspricht. Selbstverständlich ist die Webseite responsive und sieht auch mobil gut aus. Für die Zusatzaufgabe „Innenausstattung“ wurde von plan b eine Innenarchitektin organisiert. Die Beschriftung der Schaufenster erfolgte schlicht mit dem neuen Logo und einem Hinweis auf die Homepage.
Das hört sich alles gut an? Aber Sie möchten sich nochmal das Angebot komplett anschauen?
lassen Sie uns über ihr business sprechen!
Buchen Sie Ihr kostenloses Erstgespräch
Wählen Sie einfach Ihren Wunschtermin und wir sehen uns persönlich oder im Zoom-Meeting.
Wir sprechen über den aktuellen Stand Ihres Werbeauftritts und der bisherigen Maßnahmen, über Ihre Ziele und wo Sie Unterstützung benötigen. Den Fragebogen für unser Kennenlern-Gespräch können Sie gerne schon hier downloaden.
Anschließend erhalten Sie einen Besprechungsreport mit ersten konkreten Vorschlägen, wie wir Ihr Business bestmöglich präsentieren können. Zusätzlich bekommen Sie ein Angebot mit Festpreis.
Dann entscheiden Sie in aller Ruhe, ob Ihnen eine Zusammenarbeit mit mir sinnvoll erscheint.